top of page
  • Ina

Heimat

Ich will in der Natur leben.

Mit Vogelgezwitscher, das mich morgens weckt und fließendem Gewässer, das mich in den Schlaf singt.


Ich möchte das Rauschen des Windes in den Blättern hören, das Ächzen der Bäume, das Knacken der Äste.


Ich möchte den Duft saftiger Wildblumenwiesen riechen, frisches, erdiges Moos und den ätherischen Duft feuchter Nadelbäume und -böden.


Ich möchte die Jahreszeiten sehen, spüren, riechen, schmecken und erleben – im Farbenspiel der Blätter, im Geschmack der Früchte und milden Gaben von Mutter Erde, im Geruch eines taufrischen Frühlingsmorgen, im warmen Sommerregen, der würzigen Noten eines goldenen Herbstes und der klirrenden Kälte einer durcheisten Nacht.


Ich möchte sie kennenlernen, all ihre Facetten und Wunder, ihre Einzigartigkeiten, Besonderheiten und Gewöhnlichkeiten, ihre Rhythmen und Zyklen, ihre Schönheit – schlicht ihre ganze Pracht. Mutter Natur, Mutter Erde – Mutterland.


Ich möchte sie ganz nah, immer um mich herum, ganz und gar. Ich möchte Heimat – mit ihr.


Hier.


Ich möchte ankommen.


Ich möchte an einem Ort, mitten in der Natur, im Schoß von Mutter Erde, meinem Mutterland, ankommen. An einem Ort, der mich nährt – auf allen Ebenen – energetisch, emotional, körperlich, geistig, seelisch.


Ich möchte eine Basis, ein Fundament, einen Ort, an dem ich immer willkommen bin, an den ich immer zurückkehren kann, an dem ich mich wohl, sicher und geborgen fühle. Ich möchte ein physisches Zuhause kreieren.

Einen Seins-Ort, einen Zufluchtsort, ein Ort der Nährung, des Aufladens, des Auftankens und der Regeneration. Eine Gebetsstätte, eine Wirkstätte, ein Ort der Kreation, des Erschaffens und der Entfaltung. Ein Ort der Verlässlichkeit und der freien Entfaltung.


Ich möchte meinen Wohnort erkunden, die Gegend drum herum, den Mythen und Legenden, die Geheimnisse, Verstecke und Wunder.


Ich möchte seine Bewohner*innen kennenlernen, ihre Einzigartigkeit erfahren und sie in ihrer natürlichen Umgebung erleben. Frei, zwanglos, ungebunden, ungezähmt und wunderschön.


Ich möchte mit ihr statt gegen sie! Ich möchte mit ihr leben, erleben, erfahren und erschaffen.


Ich möchte sie wirklich kennenlernen und ihren Zauber. Mutter Erde, meine wahre Mama.


Ich möchte Deine Apotheke erlernen, Deine Weisheit erfahren und in mich aufnehmen.


Ich möchte Deine Kinder kennenlernen und Ihre Charaktere studieren. Wenn sie wollen, sogar gemeinsam mit ihnen etwas erschaffen. In gegenseitigem Respekt, in Liebe und Dankbarkeit.


Ich möchte mit Deinen Rhythmen gehen. Meinem Herzschlag.


Ich möchte hierbleiben, mit Dir!


Im (vor)alpinen Raum. Am liebsten in Bayern..., in Südbayern - meiner Heimat. AHÉ

Opmerkingen


bottom of page